Die Seite der Familie Brand
Hier kannst du dich anmelden oder registrieren.


Nach oben

brandneu!© - der Blog der Familie Brand


Kategorie


  
Die Welt des Whiskys
Beitrag vom 21.10.2014 13:55:48 h, MartinBrand

Bei „Die Brand’s – Martin – Whisky“ habe ich ja bereits grundsätzlich etwas über Whisky und meine Vorliebe zum “Wasser des Lebens” geschrieben.

Um mich nicht unnötig zu wiederholen, verweise ich auf den obigen Link für grundsätzliches Whisky-Wissen und meine grundsätzlichen Vorlieben beim Whisky.

Diesen Beitrag möchte ich für die Vorstellung meiner Whisky-Sammlung nutzen und werde ihn gegebenenfalls natürlich um Neuheiten in meinem Barfach in den Kommentaren erweitern. Empfehlungen für Whiskys oder eure Meinung sind in den Kommentaren natürlich auch sehr gerne gesehen ;-).

Photo Placeholder

Fangen wir beim regionalen Außenseiter, dem Jack Daniel’s aus den USA an. Theoretisch ein Bourbon-Whisky, von der Brennerei selber aber als Tennessee-Whisky angepriesen.

Auch noch ein leichter Außenseiter, aber schon aus Europa stammend ist der irische Single Malt Whisky „Connemara“. Der einzige rauchige Whisky meiner Sammlung, auch wenn er nur eine leichte Rauchnote hat.

Der wohl bekannteste Single Malt Scotch Whisky aus meinem Barfach ist der Glenfiddich, 12 Jahre aus der Speyside.

Und der Letzte im Bunde ist der Teachers Blended Scotch Whisky. Besonders an ihm ist der hohe Malt Whisky Gehalt von 45%.

Ausführliches zu meinen Whiskys schreibe ich, sowie ich die Zeit finde, noch in den Kommentaren und würde mich auch über eure Beiträge freuen!

Viele Grüße!
Martin
Kommentar vom 26.12.2014 22:06:47 h, MartinBrand

Juhu - Die Weihnachtszeit hat ihre Spuren auch in unserem Barfach hinterlassen :-).

Neben einem Whisky aus Kanada bereichert nun auch ein leicht rauchiger Single Malt Whisky von der Insel Islay unsere Sammlung.

The Distillers Edition "Caol Ila" von 1996.
Photo Placeholder

Lecker lecker ... :-).

 
 
  

2014

21.10.2014
Die Welt des Whiskys
   1 Kommentar
   zuletzt 26.12.2014

13.09.2014
Weltgeschehen - und etwas über diesen Blog



Heute ist der 10.12.2018.